Neuer Stadtrat für die Erfurter AfD-Fraktion

Wir begrüßen unseren neuen Stadtrat Mario Czypionka in der Fraktion der AfD im Erfurter Stadtrat. Er ist der reguläre Nachfolger für Herrn Katze, der sein Mandat nicht antrat.

Stadtrat Czypionka wurde am 28.02.1961 in Erfurt geboren. Nach zehn Jahren auf der POS (polytechnische Oberschule in der DDR) lernte er den Beruf des Druckers und übte ihn bis 1983 aus. Von 1984 bis 1989 arbeitete er als Erzieher in Erfurter Lehrlingswohnheimen. Während dieser Zeit studierte er nebenbei im Institut für Heimerzieher in Hohenprießnitz. Seit 1991 arbeitet er erfolgreich als selbständiger Handelsmakler. Neben seiner beruflichen Tätigkeit setzt sich Stadtrat Czypionka seit der ersten Stunde für den Erfolg der AfD ein und ist weit über seinen Kreisverband Mittelthüringen ein bekanntes und geschätztes Mitglied unserer Partei.

Verheiratet ist Stadtrat Czypionka seit über 30 Jahren und obendrein Vater zweier erwachsener Kinder. Natürlich dürfen seine fünf Enkel nicht unerwähnt bleiben. Doch ist er nicht nur Familienmensch, sondern auch ein Charakterkopf, der ein mehr als würdiger Nachfolger für unseren verstorbenen Stadtrat Klaus-Dieter Kobold ist.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mario Czypionka in unserer Fraktion und im Stadtrat. Nun sind wir wieder vollzählig und freuen uns darauf, die Stadtverwaltung nach den Ferien auf Trab zu halten. Willkommen Mario!

AfD-Fraktion im Erfurter Stadtrat