Oberbürgerspalter Bausewein: „Ungeimpfte nehmnen Volk in Geiselhaft“

70 Händler weigern sich aufgrund der 2G-Regelung am Erfurter Weihnachtsmarkt teilzunehmen (*)

Unser Sascha Schlösser hat den Oberbürgermeister während der gestrigen Stadtratssitzung damit konfrontiert und gefragt, ob das Konsequenzen für die Art und Weise der Durchführung des Weihnachtsmarktes hat.

Seine Antwort:
„Es besteht kein Teilnahmezwang am Weihnachtsmarkt.“
„Ich bin trotzdem der Meinung, dass man in Erfurt 70 % Geimpfte nicht dafür bestrafen darf, weil 15-20 % sagen, ich will mich keinesfalls impfen lassen. Ich bin der Meinung, man kann nicht ein ganzes Volk in Geiselhaft nehmen, weil 15, 20 % sagen ‚Nein!‘.“
„In einem freiheitlichen System ist es persönliche Verantwortung, sich impfen zu lassen, um die Wenigen zu schützen, die sich nicht impfen lassen können.“
„Ich bin nicht der Meinung, dass wir die Geimpften, die ihrer – ich nenn‘ es mal – Bürgerpflicht nachkommen, dass wir die in den nächsten Monaten über die Maßen einschränken und bestrafen müssen.“

„Also wird es einen Weihnachtsmarkt geben für Geimpfte und Genesene und wer für sich entscheidet, diesen Weg nicht zu gehen, muss nicht auf den Weihnachtsmarkt kommen, weder als Händler noch als Besucher! Der Weihnachtsmarkt ist damit nicht gefährdet!“

Unser Stadtrat Sascha Schlösser sagt dazu:

„Marie Antoinette Bausewein meint also: ‚Sollen sie doch zu Hause feiern!‘ Der Weihnachtsmarkt in Erfurt wird mit diesem OB zum ‚Apartheids‘-Markt. Von einem ‚freiheitlichen System‘ hat dieser OB nun wirklich keine Ahnung. Seine Erklärung hierzu hat Orwellsche Züge.

Wer sich in einem freiheitlichen System nicht den Regeln unterwirft, wer nicht seiner angeblichen Bürgerpflicht – dem Impfen – nachkommt und damit das ganze Volk in Geiselhaft nimmt, der wird ausgeschlossen und bestraft.

Spätestens seit Drostens ausdrücklicher Klarstellung, dass ‚keine Pandemie der Ungeimpften‘ vorliegt (), gibt es überhaupt keine Rechtsfertigung, die Ungeimpften vom Weihnachtsmarkt auszuschließen. Die Fraktion der AfD im Erfurter Stadtrat wird sich jeder Spaltung der Erfurter und unserer Besucher, ob nach 2G oder 3G entgegenstellen. Kein Ungeimpfter muss sich von diesem OB als Geiselnehmer beschimpfen lassen.“

Fraktion der AfD im Erfurter Stadtrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert