Stadtradeln für die AfD Fraktion im Stadtrat Erfurt

Liebe Freunde, liebe Erfurter, jetzt gehts auf’s Rad
„Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.“

Auch Erfurt nimmt am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ teil. Jeder, der in hier wohnt, arbeitet, in Vereinen tätig ist, oder eine Schule bzw. Hochschule besucht, darf mitmachen. Vom 10. bis zum 30. September 2020 heißt es also: Radeln für eine klimafreundliche Stadt.
Das bedeutet natürlich nicht, dass wir jetzt den Diesel abschaffen wollen, oder für das Klima hüpfen. Aber diese Aktion ist unserer Ansicht nach eine gute Idee, um auch selbst etwas zu tun und zu zeigen, dass natürlich auch uns eine klimafreundliche Stadt am Herzen liegt.

Jeder Teilnehmer kann für sich, oder für ein Team radeln. Die zurückgelegten Kilometer eines jeden Einzelnen werden zusammengezählt. Und welches Team die meisten Kilometer gefahren ist, gewinnt schließlich den Wettbewerb und verschiedene Preise. Wir haben das Team der „AfD-Fraktion im Stadtrat Erfurt“ gegründet, bei dem sich jeder Interessierte anmelden kann. Und natürlich wollen wir das größte Team werden.

Hier kann man sich registrieren und dem Team der „AfD im Stadtrat Erfurt“ beitreten. Auch alle anderen relevanten Informationen sind auf der Website einsehbar.

Wir freuen uns über rege Teilnahme, damit wir zusammen zeigen können, dass auch uns eine klimafreundliche Stadt am Herzen liegt. Dabei werden keine persönlichen Daten von den Teilnehmern veröffentlicht.

Also dann; Luft aufpumpen, Rad verkehrssicher machen und los geht’s. Und natürlich die gültigen Verkehrsregeln beachten. Aber beim rechts abbiegen vorsichtshalber mit dem linken Arm signalisieren, wohin man will. Schließlich wollen wir keine Angriffsfläche bieten.

AfD Fraktion Erfurt