Tatort Clara-Zetkin Straße – Die Lügen der „einzig wahren Demokraten“

Lügen Clara Das linksgrüne und völlig realitätsferne Projekt, die 4-spurige Clara zweispurig zu gestalten, irrt weiter vor sich hin. Zwar wurden Anwohnern Parkplätze und Grünflächen versprochen, aber irgendwie lassen diese auf sich warten. Wer hat etwas anderes geglaubt, wenn es von Linken und Grünen kommt?

Aber wie sieht es zurzeit aus? Absolut nicht nachvollziehbar werden Spuren ohne sichtbaren Grund gesperrt, gleichzeitig werden die Parkplätze auf dem Gehweg entfernt. Da waren sie wieder, die leeren Versprechen.

Der Radverkehr darf jetzt auf dem Gehweg bleiben. Nettes Schmankerl: Die Laternenmasten stehen direkt auf dem aktuellen „Radweg“ und für Passanten bleibt ein Rest von weniger als 1,5 m Breite an Fußweg.

Was ist die Konsequenz? Anwohner fluchen aufgrund Parkplatznot, Radfahrer haben gar nichts von der neuen Situation und Versprechen werden weiterhin gebrochen und Menschen in die Irre geführt.

Übrigens: Laut neuesten Überlegungen soll die Clara die Hauptverkehrsroute für Radfahrer in Richtung Südosten werden. Das heißt: Von den zwei versprochenen Grün- und Parkstreifen und den restlichen beiden Verkehrsspuren wird wohl kaum noch was übrig bleiben, obwohl die Fahrräder schon seit Jahren erfolgreich durch eine Parallelstraße gen Innenstadt fahren. Willkommen in der linksgrünen Realität.

Fraktion der AfD im Erfurter Stadtrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert