Fraktion der AfD geht auch gegen die Landes-Corona-Verordnung vor

Liebe Erfurter,
nachdem wir beim Gesundheitsamt Widerspruch gegen die Erfurter Allgemeinverfügung zur Eindämmung von SARS-Cov-19 eingelegt, und einen Eilantrag zur Aussetzung selbiger vor dem Verwaltungsgericht Weimar eingereicht haben, gehen wir derzeit auch konsequent gegen die Thüringer Landesverordnung zur Eindämmung von SARS-Cov-19 vor dem Oberverwaltungsgericht Weimar vor.
Das ist keine Prozesshanselei. Wir sind durch beide Regelungen konkret beeinträchtigt und an der Durchführung einer für uns wichtigen Veranstaltung gehindert.
Wir wehren uns hier in eigener Sache stellvertretend für die Erfurter gegen die unverhältnismäßigen Verbote und aus der Luft gegriffenen Sanktionen gegen die Bevölkerung und die freie Wirtschaft, die jeglicher seriösen wissenschaftlichen Grundlage entbehren.
Wir erhalten derzeit Angebote, die Arbeit der Fraktion der AfD auch finanziell zu unterstützen. Vielen Dank!
Leider dürfen wir das aus parteienrechtlichen Gründen nicht annehmen.
Wenn Sie die Arbeit der AfD in Erfurt fördern möchten, dann dürfen Sie dies aber gerne tun. Der Kreisverband Mittelthüringen freut sich jederzeit über neue und engagierte Mitglieder und darf auch – im Gegensatz zu uns als Stadtratsfraktion – Spenden annehmen.
Ihre Fraktion der AfD im Erfurter Stadtrat