1507/20 Öffentlichkeitsarbeit des Amts für Wirtschaftsförderung

Öffentlichkeitsarbeit des Amts für Wirtschaftsförderung

es wird um Beantwortung der folgenden Fragen gebeten:

1. Wie viele Mitarbeiter des Amts für Wirtschaftsförderung sind mit der Öffentlichkeitsarbeit vertraut?
  2. Welche Veröffentlichungen sind in den Jahren 2018, 2019 und 2020 bis zum 20.08.2020 jeweils durch das Amt für Wirtschaftsförderung erfolgt?
  3. Welche der durch das Amt für Wirtschaftsförderung getätigten Veröffentlichungen betreffen das Stadtmarketing?

Stefan Möller

Sehr geehrter Herr Möller,

Eine Mitarbeiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung ist mit der Öffentlichkeitsarbeit vertraut. Weitere Mitarbeiter leisten themenbezogene Zuarbeiten.

2. Welche Veröffentlichungen sind in den Jahren 2018, 2019 und 2020 bis zum 26.08.2020 jeweils durch das Amt für Wirtschaftsförderung erfolgt?

Im Jahr 2018 gab es 34 veröffentlichte Pressemitteilungen und Aktuelle Meldungen. Im Jahr 2019 waren es 74, im Jahr 2020 bis zum 26.08. waren es 35 Stück. Hinzu kommen Veröffentlichungen im Amtsblatt und Posts in sozialen sowie beruflichen Netzwerken. Zusätzlich wurde dieses Jahr der neue Imagefilm zum Wirtschaftsstandort Erfurt und die neue Wirtschaftsbroschüre veröffentlicht.

Der Imagefilm zum Wirtschaftsstandort Erfurt, die Wirtschaftsbroschüre und verschiedene Pressemeldungen sowie Aktuelle Meldungen betreffen unter anderem das Stadtmarketing. Alle weiteren Aktivitäten zum Stadtmarketing liegen zuständigkeitshalber bei der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG).