2206/22 Aktueller Stand Spielfläche Kerspleben

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Rahmen der Haushaltsverhandlungen zum Doppelhaushalt 2022/23 stellte Herr Henkel als Ortsteilbürgermeister von Kerspleben einen Änderungsantrag zur Erweiterung des Spielplatzes in Kerspleben. Infolge des bestätigten, lediglich allgemein gehaltenen, gemeinsamen Änderungsantrages der Fraktionen SPD, DIE LINKE., BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, FREIE WÄHLER / FDP / PIRATEN und Mehrwertstadt Erfurt zog der Ortsteilbürgermeister seinen Änderungsantrag zurück.


Es wird daher um Beantwortung der folgenden Fragen gebeten:

  1. Was ist der aktuelle Stand hinsichtlich der Erweiterung des Spielplatzes in Kerspleben?
  2. Liegen konkrete Probleme vor, durch die sich die Erweiterung verzögert?
  3. Wann ist nach Ansicht der Stadtverwaltung frühestens mit dem Baubeginn und
    Bauabschluss zu rechnen?

Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

1. Was ist der aktuelle Stand hinsichtlich der Erweiterung des Spielplatzes in Kerspleben?


Gemeinsam mit der Beteiligungsstruktur BÄMM! wurden die Wünsche und Interessen der Kinder und Jugendlichen aus Kerspleben zusammen getragen. Auf dieser Basis wurde eine Aufgabenstellung erarbeitet und ein Planungsbü-
ro beauftragt. Zwischenzeitlich liegt ein erster Entwurf zur Abstimmung vor.


2. Liegen konkrete Probleme vor, durch die sich die Erweiterung verzögert?

Krankheitsbedingt konnte der erste Entwurf noch nicht im Ortsteilrat vorgestellt oder diskutiert werden. Sobald Personalverfügbarkeit besteht werden die Ideen wieder gemeinsam mit BÄMM! vorgestellt und diskutiert.
Angestrebt wird ein Termin im März 2023.
Es wurde eine denkmalschutzrechtliche Erlaubnis beantragt. Die Genehmi-
gung der Behörde steht aus.


3. Wann ist nach Ansicht der Stadtverwaltung frühestens mit dem Baubeginn und Bauabschluss zu rechnen?


Ein möglicher Baubeginn kann erst in Abhängigkeit des Planungsfortschritts und entsprechender Mittelverfügbarkeit definiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert