2207/22 Aktueller Stand Spielfläche Kühnhausen

im Rahmen der Haushaltsverhandlungen zum Doppelhaushalt 2022/23 stellte Frau Pelke als Ortsteilbürgermeisterin von Kühnhausen einen Änderungsantrag zur Erweiterung der öffentlichen Spielfläche im Ortszentrum mit Spielmöglichkeiten auch für die Altersgruppen 6 bis 12 Jahre. Infolge des bestätigten, lediglich allgemein gehaltenen, gemeinsamen Änderungsantrages der Fraktionen SPD, DIE LINKE., BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, FREIE WÄHLER / FDP / PIRATEN und Mehrwertstadt Erfurt zog die Ortsteilbürgermeisterin ihren Änderungsantrag zurück.

1. Was ist der aktuelle Stand hinsichtlich der Erweiterung der öffentlichen Spielfläche und liegen Probleme vor, durch die sich die Erweiterung verzögert?
  2. Welche konkreten Angebote für neue Spielgeräte liegen bereits vor und wie erfolgt die Auswahl der Geräte?
  3. Wann ist nach Ansicht der Stadtverwaltung frühestens mit der Installation der Geräte zu rechnen?

In der 50. KW wurden die neuen Spielgeräte geliefert und eingebaut. Die Anlage ist seit Mitte der 50. KW wieder nutzbar. Sobald es die Witterung erlaubt, werden Randbereiche, insbesondere Rasenfläche wieder hergestellt.

Es wurden ein Trampolin, eine Wippe und eine Seilbalancierstrecke (ähnlich einer Slackline) aufgebaut.

Die Ortsteilbürgermeisterin wurde per Mail am 09.12.2022 über den aktuellen Sachverhalt informiert (siehe Beantwortung zu Fragen 1 und 2).