Weiterhin über eine Milliarde Investitionsstau in Erfurt?

Wie viel Geld müßte investiert werden, um Erfurt (Schulen, Kindergärten, Museen, Straßen etc.) in gutem Zustand zu halten? Im Jahr 2021 fehlten laut Antwort knapp über eine Milliarde Euro, 2022 waren es bereits knapp 1,2 Milliarden. Wir berichteten https://afd-ef.de/invrueck2020/ & https://afd-ef.de/invrueck2021/

Unser Stadtrat Sascha Schlösser fragte nun nach, wie hoch der Investitionsrückstau im Jahr 2023 beziffert werden könne, doch in seiner Antwort ließ der OB verlauten, dass er „auf Grund der angespannten Personalsituation von einer erneuten Antwort Abstand nehme.“

Sascha Schlösser sagt dazu: „Die Stadtverwaltung musste bereits eingestehen, dass überhaupt keine Chance besteht, den Investitionsstau aufzuholen. Die Zahlen liegen dem OB vor oder sollten es jedenfalls. Es ist aus meiner Sicht ganz klar, dass sich die Zahlen weiter verschlechtert haben.“

Wir bleiben dran!
Fraktion der AfD im Erfurter Stadtrat

Folgt uns: AfD Fraktion Erfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert