1566/23 Kosten der Flüchtlingsunterbringung

hinsichtlich der Anmietung des ibis budget Hotels und des AirportHotels wird um Beantwortung der
folgenden Fragen gebeten:

1. Mit welchen Kosten ist insgesamt, aufgeschlüsselt nach Jahren, Miete, Nebenkosten, Endrenovierungskosten, Kosten für Sicherheit, Überwachung und Betreuung, Verpflegungskosten, Kosten für Reinigung und Winterdienst sowie  sonstigen Kosten, mit der Anmietung des ibis budget Hotels und der dortigen Unterbringung von Flüchtlingen zu
rechnen?

2. Mit welchen Kosten ist insgesamt, aufgeschlüsselt nach Jahren, Miete, Nebenkosten, Endrenovierungskosten, Kosten für Sicherheit, Überwachung und Betreuung, Verpflegungskosten, Kosten für Reinigung und Winterdienst sowie sonstigen Kosten, mit der Anmietung des AirportHotels in Erfurt und der dortigen Unterbringung von Flüchtlingen zu
rechnen?

Antwort auf beide Fragen: Am 21.12.2022 hat der Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften, Rechnungsprüfung und Vergaben mit der Drucksache 2181/22 die Anmietung beschlossen und die Rahmenbedingungen festgelegt. In der Drucksache sind die Kapazität, monatliche Kaltmiete, Nebenkostenvorauszahlungen, Möblierungen, Laufzeit und Optionen benannt.