1446/22 Einrichtung eines Online-Mängelmelders

Bereits in anderen Städten wie beispielsweise Nordhausen, Jena und Ilmenau werden online-Mängelmelder intensiv durch die Bürger genutzt. Der Mängelmelder bietet den Bürgern eine schnelle und unkomplizierte Meldung sämtlicher Mängel und Schäden im öffentlichen Raum, wodurch wird die Stadtverwaltung umfassend informiert wird und entsprechend handeln kann.

Beschlussvorschlag

1. Die Stadt Erfurt richtet auf ihrer Internetseite www.erfurt.deein Kontaktformular zum Zweck der Mängelmeldung für Mängel im öffentlichen Raum ein.
  2. Eingehende Mängel werden durch die Stadtverwaltung unverzüglich an die zuständigen Fachämter oder andere zustände Stellen weitergeleitet, um die Mängelbehebung schnellstmöglich veranlassen zu können.
  3. Zusätzlich zum Kontaktformular wird auf der Internetseite www.erfurt.deeine digitale Stadtkarte eingerichtet, auf der bereits gemeldete Mängel sowie deren aktueller Stand der Mängelbeseitigung eingetragen werden.