1422/20 Gastronomiekonzept der BUGA 2021 in Erfurt

laut eines Presseartikels am 07.08.2020 äußerte sich der Ministerpräsident zum Gastronomiekonzept der BUGA2021 und beschrieb es als „sehr überzeugend“. Ein konkretes Gastronomiekonzept konnte jedoch nicht gefunden werden. Selbst auf der offiziellen Seite der BUGA 2021 unter

finden sich nur allgemeine Angaben.

1. Wann und durch wen wurde das Gastronomiekonzept der Stadt Erfurt für die BUGA 2021 erstellt und wie ist der aktuelle Stand des Konzepts?
  2. Wie ist das Konzept inhaltlich ausgestaltet? Es wird um Vorlage des Konzeptes, ggf. des Entwurfes, gebeten.

Sehr geehrter Herr Schlösser,

zu Ihrer Anfrage erhalten Sie folgende Informationen:

Das Gastronomiekonzept der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gemeinnützige GmbH (BUGA Erfurt 2021) für die Gastronomie der eintrittspflichtigen BUGA Standorte egapark und Petersberg wurde im Zeitraum beginnend 2017 bis 2019 durch die BUGA Erfurt 2021 erstellt. Das Gastronomiekonzept ist veröffentlichte Ausschreibungsgrundlage und wird Vertragsbestandteil. Die Gastronomieausschreibungen sind erfolgt, Zuschläge erteilt und die Verträge mit den einzelnen Gastronomen aktuell in Bearbeitung.

2. Wie ist das Konzept inhaltlich ausgestaltet? Es wird um Vorlage des Konzepts, ggf. des Entwurfes, gebeten.

Das Gastronomiekonzept der BUGA Erfurt 2021 ist als nicht öffentliche Anlage beigefügt, da es sich um ein Arbeitspapier der BUGA gGmbH handelt.