Erfurt driftet ab

„Erlebe dein grünes Wirtschaftswunder“, tönten die Grünen, dann wurden sie gewählt und es ging bergab:

Masseneinwanderung, Kriminalität, Deindustrialisierung (durch Coronamaßnahmen, Russlandsanktionen und klimapolitische Belastungen), Lieferengpässe, Wohnungsnot, Heizungsverbote etc.

Das spüren wir auch in Erfurt und sehen es an der Verwahrlosung in der Stadt. Um sich greifende Armut erkennt man aber beispielsweise auch an deutlich mehr pfandsuchenden und bettelnden Menschen. Nebenbei wird von links behauptet, Deutschland sei ein reiches Land. Kurze Frage: Wer wird hier immer reicher?

Wie man das alles ändern kann? Jedenfalls nicht mit „die AfD hat ja recht, aber die kann ich doch nicht wählen“. Es mag lange dauern, bis alles wieder gut wird, aber wir müssen uns auf den Weg machen. Sicherlich sind wir nicht der ganze Weg, aber ein wichtiger Teil davon und wenn noch mehr Menschen diesen Weg mitgehen, dann wird das grüne Fake-Wirtschaftswunder ein echtes blaues Wunder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert