0221/23 Parkraumuntersuchung Blumenviertel

Sachverhalt

Im Andreas und Blumenviertel herrscht ein akuter Mangel an Parkplätzen für die gesamte Anwohnerschaft. Ab 16.00 Uhr ist es für die meisten Anwohner nicht mehr möglich, einen PkwStellplatz zu bekommen. Dies resultiert hauptsächlich aus dem einsetzenden Feierabend der überwiegend arbeitenden Anwohner. Zusätzlich zum bestehenden Parkplatzmangel kommt es zeitweise zu Beschränkungen durch die Straßenreinigung (z.B. in der Alten Mühlhäuser Straße) sowie neu errichteten Feuerwehrzufahrten, ohne dass ein Ausgleich für die dadurch weggefallenen Parkplätze geschaffen wurde. Die Durchführung einer Parkraumuntersuchung und einer daraus resultierenden Schaffung neuer Stellplätze, ist für eine entspannte Parksituation unumgänglich.

 

  1. Die Stadtverwaltung wird beauftragt, bis zum Ende des 2. Quartals 2023 eine Parkraumuntersuchung im Blumenviertel vorzunehmen. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Umwelt, Klimaschutz und Verkehr wird über das Ergebnis informiert.
     
  2. Auf Grundlage des Ergebnisses erarbeitet die Stadtverwaltung bis zum Ende des 4. Quartals 2024 ein Konzept zur Verbesserung der Parksituation durch Schaffung weiterer Stellplätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert